NewsSecurity

Kaspersky-SIEM funktionell erweitert

Das SIEM-Produkt (Security and Information Management) von Kaspersky wird aktualisiert und um neue Features erweitert. Die den neuen Funktionen der “Kaspersky Unified Monitoring and Analysis Platform” gehören eine verbesserte Erkennung von Bedrohungen und eine optimierte Reaktionsfähigkeit. Das versetzt die SOC-Teams (Security Operations Center), die in Unternehmen tätig sind, in die Lage, automatisierter und routinierter arbeiten zu können als zuvor, was wiederum die Produktivität verbessert.

Screenshot: Sysbus

Im vergangenen Jahr waren 77 Prozent der Unternehmen mindestens von einem Cybersicherheitsvorfall betroffen – bei 75 Prozent handelte es sich sogar um schwerwiegende Vorfälle. Unternehmen benötigen deshalb Lösungen zur Echtzeit-Erfassung und -Analyse von Telemetriedaten, um ihr aktuelles Situationsbewusstsein und Schutzlevel zu verbessern.

Die Kaspersky Unified Monitoring and Analysis Plattform ist eine Next-Generation SIEM-Lösung zur Verwaltung von Sicherheitsdaten und -ereignissen. Sie sammelt, aggregiert, analysiert und speichert nicht nur Protokolldaten aus der gesamten IT-Infrastruktur, sondern bietet IT-Sicherheitsexperten auch kontextbezogene Anreicherung und umsetzbare Threat-Intelligence-Insights. Das Update ermöglicht SOC-Experten, besser auf der Plattform zu navigieren und Bedrohungen frühzeitig und effizient zu erkennen.

Weitere Informationen: Kaspersky SIEM | Kaspersky