InfrastrukturNews

Neue Industrie-PCs bei Concept International

Concept International hat jetzt neue Industrie-PCs (IPCs) der Hersteller FutureIPC und Giada im Portfolio. Insgesamt handelt es sich um vier Serien, die individuelle Einsatzmöglichkeiten und Stärken vorweisen. Dazu gehört von Giada die Booksize-Lösung “AE613”. FutureIPC steuert drei Serien bei: Die IPK-Serie ist komplett gekapselt, die Geräte der IA-Serie weisen viele Schnittstellen vor und verfügen über einen erweiterten Spannungs- und Temperaturbereich und die ID-Serie eignet sich für die Verwendung in Umgebungen mit einer hohen Feuchtigkeit und als Hutschienen-PC.

Die IA-Serie von FutureIPC glänzt nicht nur mit einem erweiterten Spannungsbereich von neun bis 36 V, sondern auch mit sehr vielen Schnittstellen – darunter dreimal Ethernet, achtmal USB und viermal COM. (Quelle: FutureIPC/Concept International)

Der Einsatzbereich der Industrie-PCs reicht von allgemeinen Industrieaufgaben über die Steuerung von Schaltschränken bis hin zu hoch spezialisierten Umgebungen, wie in Bewässerungsanlagen oder Großküchen. Die IPCs sind ab sofort bei Concept International erhältlich. Giada und FutureIPC haben handliche sowie leistungsstarke Geräte für jedes Szenario im Angebot. Vom robusten und lüfterlosen Player für den Einsatz in rauen, schmutzigen und feuchten Umgebungen bis hin zum High-End-Produkt für Steuerungstechnik oder Analytics.

Für jeden Bedarf das passende Gerät

„Mit unserer neuen Portfolioergänzung im Industrie-PC-Bereich haben wir nun wirklich für jeden Bedarf das passende Gerät im Sortiment. Die Industrie 4.0 braucht einen verlässlichen Partner und starke PCs. Wir haben die nötige Expertise und liefern Leistung zu einem günstigen Preis“, so Mike Finckh, Geschäftsführer von Concept International zum neuen Sortiment.

Plug & Play lautet die Devise

Den Giada AE613 gibt es ab 740 Euro in der i3-Version inklusive Windows Pro, der Preis für die Geräte von FutureIPC beginnt bei 740 Euro in der Intel-Atom-Version. Concept bietet zudem attraktive Konditionen und SLAs für Reseller, Digital-Signage- und AV-Systemintegratoren an. Dazu gibt es standardmäßig eine Zwei-Jahres-Garantie (optional fünf Jahre) auf alle Geräte. Mit dem Total Preparation Service unterstützt der Distributor auf Wunsch den Roll-out von Projekten und bietet projektspezifische Konfigurationen sowie einen Dauertest der PCs an. Der Lagerbestand in Deutschland stellt bei Bedarf einen schnellen Ersatz sicher und der Kunde muss sich um nichts weiter kümmern. In Kürze wird auch ein bundesweiter Vorort-Service vorgestellt.

Weitere Informationen: www.concept.biz