Genuss

Genuss am Wochenende – Vegan in das neue Jahr starten

Die Restaurant-Kette Hans im Glück bietet für alle, die das neue Jahr gesund beginnen wollen, eine große Auswahl an veganen Burgern an. Fünf Variationen stehen zur Auswahl: Ein herzhafter Pflanzenbratling, ein pikanter Gemüsebratling und auch eine Hähnchen-Alternative. Auch die Bratlinge Falafel und Umami sorgen wir ausreichende Abwechslung. Hans im Glück setzt auf einen günstigen Tarif von nur sechs Euro neunzig, um die Hemmschwelle niedrig zu halten. Passend zu den veganen Speisen werden auch alkoholfreie Cocktails im Angebot sein.

Burger-Angebot von Hand im Glück zum neuen Jahr: Wunderwerk – Foto: Hans im Glück

Die Restaurants von HANS IM GLÜCK setzen ganzjährig auf eine vielfältige Speisekarte mit zahlreichen veganen und vegetarischen Optionen für all diejenigen, die ihren Fleischverzehr bewusst reduzieren möchten. Um noch mehr Menschen zum Ausprobieren der pflanzenbasierten Leckereien zu motivieren, nimmt die Feelgood-Marke auch dieses Jahr an der Veganuary-Bewegung teil und präsentiert das neue vegane WUNDERWERK. Der gleichnamige Burger wird mit leckerer Avocadocreme, knusprigen Kartoffelchips, knackigem Salat, frischen Tomaten und Zwiebeln aufgetischt.

Bratling wechsle Dich!
Für das WUNDERWERK stehen zusätzlich fünf verschiedene vegane Bratling-Optionen zur Verfügung. Gewählt werden kann zwischen einer saftigen Hähnchenalternative im Knuspermantel, einem herzhaften Pflanzenbratling oder einem pikanter Gemüsebratling. Auch der Falafel- und Umamibratling sorgen für einzigartige Geschmackserfahrungen – und das bei einem gleichbleibenden Preis.

Preislicher GLÜCKSGRIFF bei veganen Burgern
Mit einem Preis von 6,90 Euro* ist das WUNDERWERK während des Veganuary-Aktionszeitraums der preiswerteste Burger im Sortiment. Der besonders günstige Preis spielt dabei eine wichtige Rolle: „Wir glauben fest daran, dass gute Burger auch ohne Fleisch funktionieren und möchten unsere Restaurantbesucher*innen zum Probieren einladen. Uns ist es wichtig, möglichst viele Menschen zu inspirieren, sich für nachhaltigere und bewusstere Alternativen zu öffnen. Der Preis soll deshalb bei uns die kleinste Hürde sein, wenn es darum geht, pflanzenbasierte Alternativen zu entdecken“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei HANS IM GLÜCK. Schon im vergangenen Veganuary erweiterte das Franchiseunternehmen im Januar sein Angebot um den veganen GLÜCKSGRIFF, der aufgrund von hoher Nachfrage seit jeher als günstigster Burger auf der Karte steht.

Dry January: alkoholfreie Cocktail-Neuheiten
Um das Thema des bewussten Konsums ganzheitlich zu betonen, engagiert sich HANS IM GLÜCK auch im Rahmen des ‚Dry January‘ mit zwei alkoholfreien Cocktail-Neuheiten für einen achtsamen Umgang mit Alkohol. Neu sind die nicht alkoholischen Drinks GOLDSCHNUPPE, eine Maracuja-Kreation mit feiner Zitronen-Vanillenote sowie der spritzige PARADIESFUNKE, der nach Pink Grapefruit Limonade und einer leichten Meersalz-Prise schmeckt.

Um gemeinsam die Vielfalt und Genussmomente pflanzlicher Speisen und Getränke zu betonen und ein Zeichen für eine tierfreundliche Ernährung zu setzen, unterstützt HANS IM GLÜCK neben Veganuary auch Utopia und das Veganstart-Programm von PETA.

*Der Preis in Höhe von 6,90 Euro des Aktions-Burgers WUNDERWERK gilt nur für die HANS IM GLÜCK Restaurants in Deutschland und Österreich.