News

Commvault Synthetic Recovery: Umfassende Wiederherstellung aktueller Datenbestände nach Cyberangriffen

Nach Cyberangriffen stehen IT-Teams oft vor einem Dilemma: Entweder sie stellen ihr letztes ihnen als sauber bekanntes Backup wieder her, das möglicherweise Wochen alt ist. Damit riskieren sie den Verlust erheblicher Mengen wichtiger Daten. Alternativ greifen sie auf das aktuelle Backup und riskieren, kompromittierte Daten wiederherzustellen. Keine der beiden Wege ist optimal.

Auswahl des bestmöglichen sauberen Recovery Point mit der Synthetic-Recovery-Funktion von Commvault. – Quelle: Commvault.

Commvaults Synthetic Recovery, Teil des jüngsten Releases Unity der Commvault Cloud Plattform, nutzt eine zum Patent angemeldete Technologie und einen KI-gestützten Prozess, um Bedrohungen automatisch zu erkennen und sie während der Wiederherstellung gezielt zu entfernen, während die eigentlichen Daten erhalten bleiben. Kunden können so Daten mit größtmöglicher Vollständigkeit sauber wiederherstellen.

Verfügbarkeit

Die zum Patent angemeldete Lösung Synthetic Recovery, Threat Scan und Enhanced Cleanroom Recovery von Commvault sind derzeit im Early Access verfügbar und sollen Anfang 2026 allgemein erhältlich sein.

Über Links können Interessierte auf Demos für Cyber Recovery und Cleanroom Recovery für Forensik zugreifen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.