Kochbuch für Studenten – The Essential Student Cookbook

An den meisten Universitäten hat das neue Semester begonnen und das Thema Kochen ist mal wieder angesagt in den Studentenbuden. Aber oft hapert es an den Kochkünsten oder am Budget. Preiswert und trotzdem gut kochen – das geht auch für Studenten. Fabian Göpfert, Profikoch, hat gemeinsam mit Studenten ein Kochbuch für Studenten entwickelt. 

The Essential Student Cookbook von Fabian Göpfert - Christian Verlag
The Essential Student Cookbook von Fabian Göpfert – Christian Verlag

Mit der Neuerscheinung The Essential Student Cookbook möchte der Christian Verlag den passenden kulinarischen Guide an die Hand geben:

Hauptsache billig? So denken Studierende heute nicht mehr. Die Generation von »Fridays for Future« stellt Ansprüche an Qualität – vor allem beim Essen! Wer wüsste das besser als Studierende selbst? In ihrem ersten Kochbuch zeigen die Studenten rund um Profikoch Fabian Göpfert, wie sich abseits von TK-Ware preiswert kochen und richtig gut essen lässt. Das ist keine 08/15-Küche, diese Rezepte stecken voll jungem, frischem Spirit und haben Klasse!

Fabian Göpfert wurde von Kochlegende Heinz Winkler zum Koch ausgebildet. Aktuell studiert er Hotel- und Gastronomiemanagement. Kim Aichholz studiert Mediendesign und arbeitete längere Zeit im Cafe ihrer Familie. Tim Arbogast studiert Hotel- und Gastronomiemanagement. Praxis sammelt er im LeMéridien in Stuttgart. Kilian Rosini studiert Design und hat dabei seine Liebe zur Fotografie entdeckt.