AdvertorialsTrend-Thema

Sysbus-Trends 2023 Teil III

Unser aktuelles Thema lautet „Trends für 2023“. Heute äußern sich Deutsche Glasfaser und Mandiant.

Grafik: Sysbus
Süleyman Karaman, Geschäftsleiter Geschäftskunden bei Deutsche Glasfaser

“Verteiltes Arbeiten gehört heute in vielen Branchen zum Alltag”, sagt Süleyman Karaman, Geschäftsleiter Geschäftskunden bei Deutsche Glasfaser. “Doch um die Vorteile nutzen zu können, muss die Standortvernetzung gewährleistet werden und alle Niederlassungen müssen in ein Netz mit performanter Leistung integriert werden. Nur Glasfaser bietet völlige Bandbreitenfreiheit und ist gleichzeitig ausfallsicher, wodurch auch große Entfernungen zwischen Standorten kein Hindernis sind.”

Bild: Mandiant

„Russland könnte seine Cyber-Aktivitäten im Jahr 2023 auf ganz Europa einschließlich Deutschland ausweiten”, meint Mike Hart, Vice President Western Europe bei Mandiant. “Nimmt der physische Konflikt über die Wintermonate ab, haben die russischen Angreifer mehr Kapazitäten für Cyber-Angriffe. Mögliche Ziele schließen Energie- und Militärzulieferer ein. Auch Logistikunternehmen, die Güter in die Ukraine liefern und Organisationen, die an der Einführung und Durchsetzung von Sanktionen beteiligt sind, rücken in den Fokus.“