Weihnachtsfeier mit Schwung – Cremiger Eggnog mit Hula Hoop Eierlikör

Genießen Sie dieses Rezept, welches uns Hula Hoop Eierlikör zur Verfügung gestellt hat.

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Bald – noch laufen die Vorbereitungen für die Festlichkeiten mit der Familie und die Weihnachtsfeier mit den Kollegen und Kolleginnen. Es gibt schließlich einiges nachzuholen, nachdem das Weihnachtsfest im letzten Jahr im kleinen Kreis gefeiert werden musste. Um das Weihnachtsfest in diesem Jahr unvergesslich zu machen, bedarf es dem richtigen Festtags-Drink und den richtigen Menschen.  Hula Hoop Eierlikör bietet hierfür die richtige Inspiration. Der cremige Eggnog bringt mit dem luftig, lockeren Eierlikör von Hula Hoop Schwung in jede Party.

Rezept: Cremiger Eggnog mit Hulahoop Eierlikör - Foto: Hulahoop Eierlikör
Rezept: Cremiger Eggnog mit Hula Hoop Eierlikör – Foto: Hulahoop Eierlikör

Zubereitung:

Für die Zubereitung des Eggnog müssen zuerst die Orangen ausgepresst werden. Falls gerade keine frischen Orangen zur Hand sind, kann natürlich auch Orangensaft verwendet werden. In einem großen Topf werden anschließend der Weißwein, der Orangensaft und Eierlikör zusammengefügt. Unter Rühren erhitzen aber nicht kochen.

Danach den Zucker und 100 ml Sahne unterrühren. Den Rest Sahne steif schlagen. Jetzt kommt nach Wunsch noch etwas gemahlener Zimt dazu.

Hat er die richtige Temperatur erreicht, wird das alkoholische Heißgetränk in große Gläser oder Tassen gefüllt. Diese sollten unbedingt hitzebeständig sein und einen Henkel haben, damit man es gut anfassen kann.

Zum Abschluss wird die im Vorfeld steif geschlagene Sahne darauf gegeben und nach Wunsch mit etwas Zimt bestreut. Fertig ist der leckere Eggnog – Perfekt für jede Weihnachtsfeier mit Schwung.

Zubereitungszeit: 5 Minuten  

Wartezeit: 10 Minuten

Zutaten:

400 ml Hula Hoop Eierlikör

450 ml Weißwein

4 Orangen

100 plus 50 ml Schlagsahne

4 EL Zucker

Nach Belieben Zimt