Mit True Image 2021 erweitert Acronis seine Backup-Lösung um Malware-Protection-Funktionen

Jetzt gehören On-Demand-Antivirus-Scans und Antimalware-Funktionen, die in Echtzeit arbeiten, zum Funktionsumfang von True Image. Das Backup-Produkt für Privatanwender bietet damit Schutz vor einer Vielzahl unterschiedlicher Bedrohungen. Die Lösung steht ab sofort zur Verfügung und bringt laut Hersteller auch eine verbesserte Leistung und umfassende Kontrollmöglichkeiten mit.

Screenshot: Acronis

Stark erweitert wurde die integrierte Cyber Security-Funktionalität. Diese neue Antimalware-Technologie umfasst einen Echtzeitschutz, der mit einer KI-basierten Verhaltensanalyse arbeitet, Signatur-basierte On-Deman-Antivirus-Scans, eine Webfilterung sowie eine Schutzfunktion für Videokonferenzen mit gängigen Applikationen wie Zoom, Cisco Webex und Microsoft Teams.  

Der umfassende Cyber Protection Ansatz von Acronis – also Backup-Funktionen in Cyber Security-Technologien zu integrieren – kommt zu einem guten Zeitpunkt für Kunden, die von Privatanwendern bis zu kleinen Unternehmen reichen. Denn die immer noch andauernde COVID-19-Pandemie hat deutliche Lücken bei den herkömmlichen Lösungen und Strategien aufgedeckt.  

„Neben einem kontinuierlichen Bedarf an Schutz vor versehentlichen Löschungen oder Hardware-Ausfällen sind Systeme im Heim- beziehungsweise Home Office-Bereich einer zunehmenden Flut von Angriffen durch ausgeklügelte Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Menschen, die von Zuhause aus arbeiten, sind ein beliebtes Ziel von Malware-, Hacker- und Phishing-Angriffen, weil ihre Systeme oft schlechter geschützt wurden als in den Büros von Unternehmen“, sagt Serguei Beloussov („SB“), Gründer und CEO von Acronis. „Ein Backup ohne Cyber Security-Schutz ist in dieser Situation eine unzureichende Option – ebenso wie ein Cyber Security-Schutz ohne zusätzliches Backup. Acronis True Image 2021 bietet genau die Art von einfacher, effizienter und sicherer Cyber Protection, die für die heutige Bedrohungslandschaft erforderlich ist.“  

Weitere Informationen: Acronis