News

Kostenloser Online-Speicher für Teams

Der kostenlose Online-Speicher für Teams “Teamplace” von Cortado Mobile Solutions wurde kürzlich neu gelaunched und deutlich aufgewertet. Es gibt jetzt selektive Synchronisationen von Mac und PC, ein neues Angebot für professionelle User und ein Bonusprogramm für besonders aktive Anwender.

Screenshot: Sysbus

Mit dem Covid19-Lockdown suchten viele Unternehmen und Schulen nach einer unkomplizierten und schnellen Lösung für den Datenaustausch und das Homeschooling. Das bescherte Teamplace eine Steigerung der Registrierungen von bis zu 1.000 Prozent. Gerade in dieser Zeit konnte Teamplace seine Stärke unter Beweis stellen, dass jeder Teamplace sofort versteht und sinnvoll einsetzen kann. Für viele, die kein anderes Gerät zur Verfügung hatten, war auch entscheidend, dass Teamplace Smartphones und Tablets unterstützt.

Der nun erfolgte Relaunch adressiert viele Wünsche von Teamplace-Anwendern. Ab sofort können Teamplaces auf Wunsch mit dem Mac oder PC synchronisiert werden. Dadurch sind nicht nur lokale Dateien sofort auch auf dem Smartphone abrufbar, sondern flexibel zusammengestellte Teams können Teamplace so als Ersatz für einen Dateiserver nutzen.

Außerdem führt Teamplace ein Bonusmodell ein. Je mehr Teammitglieder die Einladung zu einem Teamplace annehmen, desto mehr Teamplaces kann man dauerhaft kostenlos einrichten.

Professionellen Anwendern stehen die vier Modelle Basic, Pro, Business und VDR (Virtueller Daten Raum) zur Verfügung. Diese bieten neben einer erweiterten Synchronisation, mehr Speicher und einer höheren Anzahl an Teammitgliedern ein ausgeklügeltes Rechtesystem, eine Anpassung an das Unternehmensdesign sowie einen professionellen Support. Für Schulen und Universitäten bietet Teamplace ein abgestimmtes Education-Angebot, das unter hello@teamplace.net angefragt werden kann. Einen Teamplace kann man sich dauerhaft kostenlos anlegen unter www.teamplace.net. Mit einen Preis ab fünf Euro für zehn Anwender bietet Teamplace maßgeschneiderte Upgrade-Pakete an.

Weitere Informationen: www.cortado.com