ManagementNews

SolarWinds erweitert sein Netzwerkverwaltungsportfolio um SDN-Monitoring-Unterstützung

SolarWinds gab vor kurzem eine umfassende Aktualisierung seines Netzwerkverwaltungsportfolios sowie wichtige Verbesserungen der Orion-Plattform bekannt. SolarWinds Network Performance Monitor wurde als Antwort auf die zunehmende Verbreitung von SDN – insbesondere Cisco ACI – entwickelt und unterstützt Kunden bei der Überwachung logischer Komponenten ihrer SDN-Umgebung, einschließlich APICs, Mandanten, Anwendungsprofile, Endpunktgruppen und physischer Einheiten. SolarWinds wird von IDC als Marktführer für Netzwerkverwaltungssoftware genannt.

„Kunden testen SDN in ihren Entwicklungs-Testumgebungen, aber mit der Weiterentwicklung der Technologie sehen wir auch eine breitere Nutzung durch Kunden in ihren Produktionsumgebungen“, sagte Christoph Pfister, Executive Vice President of Products, SolarWinds. „Unsere Benutzer benötigen einen umfassenden Einblick in ihre physischen und logischen Netzwerke. Diese neuesten Aktualisierungen sind ein Zeichen unseres anhaltenden Engagements für unsere Benutzer-Community und ihre Geschäfte. Dabei sind sie preislich so gestaltet, dass sie für die meisten Unternehmen und Dienstleister erschwinglich bleiben.“

Die neueste Produktaktualisierung von SolarWinds bringt auch Fortschritte bei der Erkennung von Anomalien – die Erweiterung von Warnmeldungen für unerwartetes Verhalten in der Infrastruktur, die Verbesserung von Konfigurationsbasislinien zur Vermeidung von Konfigurationsveränderungen und die Verbesserung von PerfStack-Dashboards zur stapelübergreifenden Fehlerbehebung. Die zusätzliche Unterstützung für Infoblox erweitert den Einblick von Administratoren in den Netzwerkbetrieb und ermöglicht die Überwachung von Infoblox DHCP- und DNS-Diensten in einem zentralen Dashboard.

Die Aktualisierungen des Netzwerkverwaltungsportfolios von SolarWinds sind ab sofort verfügbar. SolarWinds NPM ist ab 2.410 Euro, SolarWinds NCM ab 2.360 Euro, SolarWinds IPAM ab 1.625 Euro und SolarWinds NTA ab 1.560 Euro erhältlich. Weitere Informationen: www.solarwinds.com