Advertorials

10-jähriges Sysbus-Jubiläum Teil 3

Mitte Oktober wurde das Sysbus-Blog zehn Jahre alt. Zeit, kurz inne zu halten und unsere Partner und Kunden zu Wort kommen zu lassen. Heute ist Dr. Klaus Gheri, Vice President & General Manager Network Security bei Barracuda Networks, an der Reihe.

„Die technologischen Entwicklungen in der IT-Branche in den vergangenen zehn Jahren sind immens“, erklärt Dr. Gheri. „Wir sehen das deutlich beim Rollenwechsel der Firewall. Da die Cloud die Rolle der Firewall mittlerweile neu definiert, genügen traditionelle On-Premises-Lösungen den spezifischen Cloud-Anforderungen wie Integrationsfähigkeit, Skalierbarkeit und Lizensierung nicht mehr. IT-Spezialisten in Unternehmen, die den Umgang mit traditioneller Rechenzentrumsarchitektur gewöhnt sind, müssen bei einem Wechsel in die Cloud, was die Sicherheit betrifft, umdenken. Für uns als Hersteller ist deshalb ein Informationskanal wichtig, der aktuelle Strömungen schnell aufgreifen und den Lesern kompetent vermitteln kann. Mit Sysbus haben wir eine in der IT-Welt anerkannte Onlinepublikation an unserer Seite, die unsere Themen Security und Data Protection mit hoher Expertise aber auch entsprechend kritisch aufgreift. Wir gratulieren dem Sysbus-Team zum zehnjährigen Bestehen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft alles Gute.“