Barracuda CloudGen WAF jetzt auch für Google Cloud Platform

Barracuda stellt seine CloudGen WAF jetzt auch für die Google Cloud Platform (GCP) zur Verfügung. Damit erhalten GCP-Nutzer einen umfassenden Schutz vor Advanced Layer 7-Threats, OWASP Top 10, Bots, DDoS-Attacken und Zero-Day-Bedrohungen. Anfang des Jahres hat der Sicherheitsspezialist seine Firewall-Lösungen in CloudGen Firewall und CloudGen WAF umbenannt, da traditionelle On-Premises-Lösungen den besonderen Cloud-Anforderungen wie Integrationsfähigkeit, Skalierbarkeit und Lizensierung nicht mehr genügen. Dementsprechend bietet Barracudas CloudGen WAF für die agile, skalierbare und kosteneffiziente Bereitstellung in der Cloud ein flexibles Abrechnungsmodell. Zudem sind sichere Anwendungen nativ in der Google Cloud erstellbar. Unternehmen können ihre bestehenden Applikationen einfach in GCP migrieren und bereits erstellte Barracuda-Konfigurationen und Sicherheitsrichtlinien wiederverwenden.

Eine umfassende REST-API und automatisierte Tools zur Schwachstellenerkennung und -behebung optimiert die Zusammenarbeit von SecOps-Teams mit DevOps- und NetOps-Teams, um den Anwendungsschutz zeiteffizient zu implementieren und zu verwalten.

Der aktuelle Forrester Wave Analysten-Report (Q2.2018) kürt die Barracuda WAF wegen ihrer zuverlässigen Reaktion auf Attacken sowie Feedbackschleifen zum „Strong Performer“  und unterstreicht explizit die Rolle von Web Application Firewalls als Teil einer effektiven Sicherheitsstrategie.

„Web Anwendungen sind für Cyberkriminelle ein sehr beliebtes Angriffsziel, da sie oft nicht ausreichend gesichert sind und häufig Zugriff auf eine Fülle von Unternehmensinformationen und Kundendaten bieten. Unser Ziel ist es, Unternehmen eine umfassende, einfach zu implementierende Sicherheitslösung auf Enterprise-Niveau zu bieten. Deshalb freuen wir uns, die Barracuda CloudGen WAF nun auch GCP-Kunden zur Verfügung stellen zu können“, sagt Klaus Gheri, Vice President & General Manager Network Security bei Barracuda.

Weitere Informationen: https://www.barracuda.com/products/webapplicationfirewall