Mobile ComputingNewsSecurity

Dell Security ermöglicht Remote-Mitarbeitern den sicheren Zugriff auf Unternehmensdaten

Dell hat ein Update für SonicWALL Secure Mobile Access (SMA) vorgestellt. Mit diesem Betriebssystem erhalten Remote-Mitarbeiter mit Smartphones, Tablets oder Notebooks einen Policy-konformen VPN-Zugang zu unternehmenskritischen Anwendungen, Daten und Ressourcen.

Das neue Dell SonicWALL SMA 11.4 ermöglicht es Unternehmen, auf einfache Weise einen sicheren mobilen Zugriff auf Unternehmensnetze für konkurrierende mobile Nutzer bereitzustellen, unabhängig von Datentypen, Gerät und Örtlichkeiten. Vor allem Anwender in stark regulierten Branchen wie Behörden, Finanzdienstleister oder dem Gesundheitswesen können mit dem SMA-Portfolio von SonicWALL die neuesten Standards und gesetzlichen Vorschriften erfüllen.

Dem aktuellen Dell-Sicherheitsreport zufolge nimmt die Bedrohung des Android-Ökosystems durch Malware weiter zu. So ist Android-spezifische Ransomware bei Cyber-Kriminellen überaus populär, und die Malware-Autoren sind weiterhin auf der Suche nach neuen kreativen Lösungen, um sich der Erkennung und Analyse zu entziehen. Das Portfolio von Dell SonicWALL Secure Mobile Access verfügt über eine patentierte Technologie, um Malware-infizierte und gefälschte mobile Anwendungen zu erkennen, so dass IT-Administratoren ihren Remote-Service ohne Bedenken hinsichtlich der Sicherheit auf die mobilen Plattformen Android und iOS erweitern können. SMA stellt einen sicheren Zugriff und rollenbasierte Berechtigungen für autorisierte Remote-Mitarbeiter, Auftragnehmer oder Lieferanten zur Verfügung, so dass diese die Unternehmensressourcen produktiv nutzen können. Auf der anderen Seite erhalten Unternehmen eine sichere Zugangs-Policy, mit der sie ihre Firmennetzwerke und Daten vor Rogue Access und Malware bestmöglich schützen können.

Die neue Version Dell SonicWALL SMA 11.4 sorgt für einen sicheren Zugang für alle wichtigen Betriebssysteme und mobilen Geräte einschließlich Windows, iOS, MacOS, Android, Kindle Fire, Linux und Chrome OS. Die Lösung schützt die Daten vor Bedrohungen und lässt sich mit Mobile-Management-Lösungen verbinden, so dass Anwender ein sicheres End-to-End-Management für ihre mobilen Systeme erhalten. Zu den wichtigsten Funktionen des neuen Updates gehören:

  • Global Traffic Optimiser (GTO), der eine schlüsselfertige Sicherheitslösung für massive, globale Skalierbarkeit für weltweit konkurrierende Nutzer bietet. Unternehmen können damit Business Continuity für sichere Access-Services auch bei wachsenden Mitarbeiterzahlen und weltweit verteilten Einsatz- und Standorten realisieren.
  • Regulatory Compliance, mit der die Einhaltung der strengsten branchenspezifischen und staatlichen Vorschriften gewährleistet wird. Dies ist vor allem für Anwender in stark regulierten Bereichen wichtig.
  • Management API, die Unternehmen und Dritten den Zugang zur SonicWALL-SMA-API zur Verfügung stellt. Das ermöglicht eine verbesserte Workflow-Orchestrierung und Automatisierung der betrieblichen Prozesse.
  • Verbesserte Unterstützung der Security Assertion Markup Language (SAML) 2.0; es wird nun auch Single Sign-On (SSO) unterstützt, so dass sich Benutzer nicht individuell für alle SaaS-Anwendungen anmelden müssen.

“Unternehmen setzen eine wachsende Zahl von mobilen Geräten an Remote-Arbeitsplätzen ein”, erklärt Florian Malecki, International Product Marketing Director Dell Security. “Dadurch entsteht natürlich ein höheres Risiko für die Sicherheit von Unternehmensressourcen, weil Angreifer versuchen können, über die mobilen Systeme in die Unternehmensnetze einzudringen. Dell SonicWALL Secure Mobile Access adressiert genau diesen Punkt, so dass Unternehmen jederzeit den Zugang für externe und mobile Mitarbeiter ohne Sicherheitsbedenken offenhalten können.” Dell SonicWALL Secure Mobile Access OS 11.4 ist für Anwender der SonicWALL-SMA-1000-Serie mit Support-Vertrag ab sofort kostenlos verfügbar.

Weitere Informationen: www.dell.de

Die mobile Version verlassen
%%footer%%