CloudMobile ComputingNewsSecurity

Neueste Weitwinkel-Kamera von D-Link sorgt für komplette Rundumsicht

D-Link Wireless AC 180 Grad HD Cloud Kamera DCS-960L

D-Link präsentiert erstmalig eine drahtlose Ultraweitwinkelkamera für die lückenlose Videoüberwachung zuhause und im Büro. Durch ihre spezielle Linse mit 180 Grad Öffnungswinkel zeigt die DCS-960L den kompletten Raum auf einen Blick, ohne dass umständliches Zoomen oder Schwenken notwendig wird. Die mydlink-kompatible DCS-960L ist mit der mydlink Lite-App besonders einfach konfigurierbar und verbindet sich über den aktuell schnellsten WLAN-Standard 802.11ac mit dem drahtlosen Netz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die DCS-960L voraussichtlich ab April 2016 verfügbar sein.

Kernelement der neuen Wireless AC 180 Grad HD Cloud Kamera ist das Weitwinkelobjektiv mit Hardware-Entzerrung. Damit haben Anwender das Gefühl, sie stehen mitten im Raum. Die Entzerrungstechnik sorgt für ein realitätsgetreues Bild, während der hochauflösende 720p HD-Bildsensor auch feinste Details erfasst. Integrierte Infrarot-LEDs schalten sich bei Dunkelheit automatisch zu und beleuchten den Raum bis zu fünf Meter weit. Durch den Erfassungsbereich von 180 Grad lässt sich die DCS-960L flexibel an jeder Wand positionieren. Die Kamera ermöglicht die Konfiguration von “Gefahrenzonen” wie die Terrassentür, bestimmte Fenster oder den Eingangsbereich. Wenn innerhalb dieser Bereiche eine Bewegung erkannt wird, startet die Aufnahme automatisch. Auch wenn ein bestimmter Geräuschpegel überschritten wird, ist eine Aktivierung, Alarmierung und Aufzeichnung möglich.

Zur Verbindung mit dem Netz ist ein 802.11ac Funkmodul eingebaut, das sowohl im 2,4 GHz- Frequenzband als auch im fünf GHz-Bereich übertragen kann. Eine lokale Aufzeichnung ist ebenfalls möglich: Dazu besitzt die DCS-960L einen SD-Karten-Slot. Im Lieferumfang ist eine Karte mit 16 GByte Kapazität enthalten, so dass Anwender sofort mit der Überwachung starten können. Aufnahmen lassen sich durch Geräusche und Bewegungen ebenso auslösen wie über eine Zeitsteuerung oder manuell. Zusätzlich zur Aufnahme verschickt die Kamera Push-Benachrichtigungen auf das Smartphone und zusätzlich per E-Mail mit Momentaufnahmen.

Die mydlink-kompatible Kamera kann auch von technisch Unerfahrenen binnen kürzester Zeit ohne vertiefte Kenntnisse installiert werden. Eine WPS-Taste bringt die DCS-960L per Knopfdruck ins WLAN und die mydlink Lite-App findet die neue Kamera automatisch im Netz und konfiguriert sie. Sowohl Tablets als auch Smartphones mit iOS und Android werden unterstützt. Mittels der mydlink-App können Anwender ein kostenloses mydlink Konto einrichten, über das sie die Kamera von jedem mit dem Internet verbundenen Computer verwalten und ihre Bilder betrachten können. Weitere mydlink Geräte lassen sich ebenso einfach zum System hinzufügen.

Die DCS-960L ist ab April 2016 verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis (inklusive Mehrwertsteuer) beträgt 199,00 Euro beziehungsweise 209,00 Schweizer Franken.

Weitere Informationen: www.dlink.com

Die mobile Version verlassen
%%footer%%