InfrastrukturManagementNewsVirtualisierung

IGEL veröffentlicht Preise und Verfügbarkeit des neuen UD2

IGEL bringt Schwung in die Thin Client-Einstiegsklasse! Die im Mai angekündigte Neuauflage des IGEL UD2 präsentiert sich als leistungsstarkes und kostengünstiges Multitalent und ist über das IGEL-Partnernetzwerk ab sofort bestellbar.

Mit dem neuen UD2 zeigt IGEL, wie auch in der Einstiegsklasse ein anspruchsvolles Benutzererlebnis realisiert wird. Hierfür setzt der schlanke Thin Client auf einen Intel Atom Prozessor (1.46 GHz Single-Core), Intel HD Graphics und 2 GB RAM (DDR3L). Zusätzlich hat IGEL das Anschlussmanagement weiter optimiert: Der UD2 stellt werksseitig zwei digitale Monitorausgänge (DVI-I und DVI-D) bereit und ermöglicht dadurch ein effizientes Arbeiten auf zwei Bildschirmen. Für eine noch schnellere Datenübertragung wurde ein weiterer USB 3.0 Port an der Vorderseite des Gehäuses integriert. Der IGEL UD2 richtet sich gezielt an “Extended Task-Worker”, welche im geschäftlichen Umfeld sowohl mit Office-Anwendungen konfrontiert sind, aber auch in den Genuss von High Definition-Inhalten kommen müssen, die aus der tägliche Anforderung eines modernen Arbeitsplatzes nicht mehr wegzudenken sind. Das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis rundet den UD2 als perfektes Einstiegsgerät für modernes virtuelles Desktop-Computing ab.

Der IGEL UD2 ist für 299 Euro (Netto-Endkundenpreis) ab sofort verfügbar. Die auf der gleichen Hardware aufsetzende IGEL Zero Client-Serie IZ2 für den dedizierten Zugriff auf virtualisierte Desktops via Citrix HDX, Microsoft RemoteFX oder VMware Horizon (PCoIP) ist für 259 Euro (Netto-Endkundenpreis) verfügbar. Alle Modelle sind mit dem Betriebssystem IGEL Linux ausgestattet. Die Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite (UMS) ist im Lieferumfang enthalten.

Weitere Informationen: www.igel.de

Die mobile Version verlassen
%%footer%%