CloudNewsStorage

Private-Cloud-Speicher jetzt mit Versionsverwaltung

Transporter_Front-Side_hi-res

Connected Data kündigt ein Software-Update für seine Private-Cloud-Speicher der Transporter-Reihe an. Die wichtigste Neuerung des ab sofort für alle Transporter verfügbaren Updates 2.7 besteht in der Versionsverwaltung.

Als weltweit erste Private-Cloud-basierte Peer-to-Peer-Speicherlösung ist Transporter eine vollständig private Alternative zu Public-Cloud-Angeboten. Mit der neuen Versionierungsfunktion können jetzt nicht nur frühere Versionen von Dateien wiederhergestellt und die Löschung von Dateien und Ordnern rückgängig gemacht, sondern auch ein vollständiger Prüfungspfad von Veränderungen einschließlich Urheber und Zeitpunkt anzeigt werden. Somit sind Benutzer dazu in der Lage, ältere Versionen von Dateien, die versehentlich überschrieben wurden, oder unbeabsichtigt gelöschte Dateien und Ordner wiederherzustellen.

Im Gegensatz zu konkurrierenden Cloud-Speicherlösungen, bei denen Premium-Dienste in Anspruch genommen werden müssen, um mehr als nur einige wenige Versionen abzulegen, sichert die neue Versionsverwaltung von Transporter eine unbegrenzte Anzahl von Versionen, solange Platz auf dem Gerät zur Verfügung steht. Wird die Kapazität von Transporter knapp, werden nur so viele der ältesten Versionen gelöscht wie nötig, um Platz für neue Dateien zu schaffen. Um darüber hinaus keinen wertvollen Speicherplatz auf Laptops und Tablets mit beschränkter Kapazität zu belegen, speichert das System den Versionsverlauf nur auf Transporter.

“Seit der Markteinführung Anfang 2013 haben wir gewaltige Fortschritte mit Transporter erzielt, und wir fügen weiter Merkmale und Funktionen hinzu, die für unsere mehreren zehntausend Kunden von Nutzen sind”, erklärte Jim Sherhart, Vice President of Marketing, bei Connected Data. “Dank der Versionsverwaltung können sich unsere Benutzer jetzt absolut sicher sein, dass ihre Daten vor einer versehentlichen Modifizierung oder Löschung geschützt sind, ohne auf die vollständige Datensicherheit und die Kontrolle zu verzichten, die nur Transporter bietet.”

Transporter kann als eigenständige Private Cloud genutzt oder automatisch mit anderen Transporter-Geräten synchronisiert werden, was es Nutzern ermöglicht, wertvolle Dateien an mehreren Orten einfach und kostengünstig zu sichern und außerdem ein privates Netzwerk von Dateien zu erstellen. Die Kombination dieser Funktionen mit Versionsverwaltung macht Transporter zu einer rundum überzeugenden Lösung für KMUs, die sich damit schwer tun, eine preiswerte und einfache Möglichkeit zu finden, kritische Ressourcen zu schützen und Funktionen für Cloud Sharing und Fernzugriff für Mitarbeiter bereitzustellen. Transporter ist unter anderem erhältlich auf Filetransporter.com, Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger.de.

Weitere Informationen: www.connecteddata.com

[subscribe2]