InfrastrukturNews

Ein Mini-PC für drei Großbildschirme

Giada_G300_1

Ob als Hingucker über der Verkaufstheke, als Videowand am Point-of-Sale oder als Cockpit am Schreibtisch – wer drei große Bildschirme mit einem einzigen PC nutzen und steuern möchte, findet jetzt eine günstige Lösung: den Giada G300. Der neue Mini-PC mit dem Intel Prozessor Core i5-4200U (“Haswell”) und der Grafikkarte Nvidia GeForce GT630 unterstützt eine maximale digitale Auflösung von 4K (4096 mal 2160 Punkten) und kann drei Screens in Full-HD-Auflösung (1920 mal 1080 Pixel) steuern. Mit den Maßen von nur 240 mal 174 mal 28 Millimetern ist der G300 das wahrscheinlich kleinste und flachste Gerät, das die Video-Wiedergabe auf drei Bildschirmen in dieser Auflösung unterstützt. Der leistungsstarke Mini-PC ist ab sofort erhältlich bei den Distributoren Ingram Micro und Concept International sowie im Fachhandel.

Der G300 verfügt über drei Display-Schnittstellen: einen HDMI 1.4a sowie zwei DisplayPorts 1.2, jeweils mit digitaler Audio-Unterstützung. Zum Treiber des Nvidia GeForce GT630 mit zwei GByte Video RAM gehört die Software nView. Damit lassen sich die drei Bildschirme annähernd beliebig im Landscape- oder Porträt-Modus konfigurieren.

Der G300 eignet sich damit einerseits bestens für Arbeitsplätze mit Bedarf für eine große Display-Fläche wie in Kontrollzentren, im Wertpapierhandel oder im Investmentbanking sowie andererseits für digitale Informationssysteme (Digital Signage). So können beispielsweise Trader im Bankenbereich drei Schirme nebeneinander platzieren oder im Bereich Digital Signage können Inhalte über drei verteilte Bildschirme angezeigt werden.

Zu den weiteren Highlights der Ausstattung gehören ein SIM-Karten-Slot und ein Infrarot-Modul, für die Bedienung per Fernsteuerung, beides wichtige Features für Digital-Signage-Anwendungen. Zu den Einsatzgebieten gehören Messestände, Info-Theken, Ladengeschäfte, Restaurants, Cafés und Kantinen, aber auch Veranstaltungsräume und Empfangsbereiche.

“Dreimal volle HD-Qualität in einem kleinen, günstigen, einbaufähigen Rechner – das macht den G300 zu einem perfekten Einstiegsmodell für Digital Signage”, meint Mike Finckh, Geschäftsführer des Giada-Distributors Concept International. “Fast jede Firma und jedes Geschäft kann davon profitieren, sich mit Informationen und Bewegtbildern auf großen Displays den Kunden besser zu präsentieren.”

Der Barebone-Listenpreis für den Giada G300 beginnt bei netto 650 Euro, weitere Konfigurationen sind auf Anfrage möglich. Systemintegratoren und Wiederverkäufer erhalten attraktive Sonderkonditionen. Erhältlich ist der Giada G300 ab sofort bei den Distributoren Concept International und Ingram Micro sowie über qualifizierte Fachhändler und Systemintegratoren.

Weitere Informationen: www.concept.biz

[subscribe2]