CloudMobile ComputingNewsStorage

Mehr als nur Cloud-Speicher – Cortado geht mit professioneller Web-App ins Rennen

Nutzer von Cloud-Speichern stehen vor der Herausforderung, ihre online gespeicherten Dateien mobil oder am Rechner zu verwalten. Auf der Grundlage der Anregungen von unzähligen Workplace-Nutzern hat Cortado die HTML5-basierte Web-Anwendung seines Cloud-Speicher-Dienstes vollständig überarbeitet und dem Look & Feel seiner iOS-App angepasst. Das neue, noch verständlichere Design vereinfacht die Dateiverwaltung nach Angaben des Herstellers so drastisch, dass selbst vollständig ungeübte Nutzer intuitiv wissen, was zu tun ist. Lieblingsordner mit häufig genutzten Dateien können als Favoriten markiert werden und sind so noch schneller im Zugriff. Ebenfalls einzigartig: Bei Cortado Workplace können Ordner per Drag-and-Drop mit der Maus in den persönlichen Cloud-Speicher kopiert werden. Damit stehen wichtige Dokumente noch schneller in der Cloud zur Verfügung und können mit iPhones, iPads, Android-Geräten oder über ein Gerät mit einem Webbrowser genutzt werden.

Außerdem können ab sofort Shortcuts, wie man sie aus Windows kennt (zum Beispiel zum Kopieren und Einfügen), auch bei der Online-Dateiverwaltung zum Einsatz kommen. Last but not least hat Cortado seinen kostenlosen Cloud-Speicherplatz auf eine Kapazität von zehn GByte erhöht.

“Mit der neuen Web-App zeigen wir einmal mehr, wie ernst wir das Thema Consumerization nehmen und dass wir viel mehr bieten als einen reinen Cloud-Speicher. Wir stellen den Nutzern kostenlos ein Profi-Tool zur Verfügung, das wesentliche Funktionen unserer Unternehmenslösung Cortado Corporate Server übernimmt”, so Carsten Mickeleit, CEO der Cortado AG, “Und so viel sei an dieser Stelle schon verraten: Unsere Anwender können sich in den nächsten Monaten auf viele weitere Neuerungen freuen, die in Sachen Produktivität – alleine und im Team – weiterhin ganz neue Maßstäbe setzen werden.”

Weitere Informationen: www.cortado.de/workplace

[subscribe2]

Die mobile Version verlassen
%%footer%%