InfrastrukturNews

Starthilfe für den bestmöglichen Serverschrank

Mit dem TS IT ist es Rittal gelungen, mit einem einzigen Rack-System als Serienprodukt alle Anforderungen an modulare, flexible Netzwerk- und Serverracks zu erfüllen (Quelle: Rittal GmbH & Co. KG)
Mit dem TS IT ist es Rittal gelungen, mit einem einzigen Rack-System als Serienprodukt alle Anforderungen an modulare, flexible Netzwerk- und Serverracks zu erfüllen (Quelle: Rittal GmbH & Co. KG)

Das neu entwickelte Rack-System für die Netzwerk- und Servertechnik TS IT von Rittal gibt es jetzt auch vormontiert. Kunden kommen damit noch schneller zu ihrem einsatzfähigen Schrank für Server- und Netzwerktechnologie. Der vormontierte TS IT wird unter einer einzigen Bestellnummer angeboten und verfügt über eine flexible 19-Zoll-Montageebene, eine Aluminium-Sichttüre mit Sicherheitsglas und Sicherheitsschließung sowie einteilige, abschließbare Seitenwände.

Das Rack-System TS IT von Rittal hat die IT-Welt vereinfacht. Durch die standardisierte Grundausstattung erfüllt es nahezu alle Anforderungen an Server- und Netzwerkschränke. Damit nimmt Rittal dem Anwender noch mehr Planungs- und Aufbauarbeit ab. Die vormontierten TS IT Racks bieten Vorteile auf mehreren Ebenen. Anwender sparen Zeit bei der Bestellung, weil der komplette Schrank unter einer Bestellnummer erhältlich ist. Das angelieferte Rack-System ist praktisch direkt einsetzbar – damit minimiert sich die Aufbauzeit. Zudem ergeben sich durch die Bündelung Kostenvorteile gegenüber der Bestellung von Einzelkomponenten.

Das Rack-System enthält bereits eine flexible 19-Zoll-Montageebene, einteilige, abschließbare Seitenwände mit Sicherheitsschließung 3524 E und Bürstenleisten zur optimierten Kabeleinführung. Die Aluminium-Sichttüre ist mit Sicherheitsglas ausgestattet, wird mit einer Sicherheitsschließung verriegelt und per Komfortgriff für Profilhalbzylinder bedient. Alle Türen verfügen über 180-Grad-Scharniere und versperren so selbst im geöffneten Zustand keine Fluchtwege. Zudem wird es durch den großen Öffnungswinkel erleichtert, Geräte in das Rack ein- und auszubauen. Die einteiligen Seitenwände sind abschließbar, ein mehrteiliges Dachblech besitzt seitliche Kabeleinführungen über Bürstenleisten. Auch ein Lüftermodul kann auf einfache Weise integriert werden.

Das Rack-System erfüllt als Serienprodukt alle Anforderungen an modulare, flexible Netzwerk- und Serverracks. Besonders zeit- und arbeitssparend ist dabei die Rittal Schnellmontage-Technik. Zubehörkomponenten wie Geräteböden und Gleitschienen lassen sich werkzeuglos durch eine Person innerhalb weniger Minuten montieren. Das gilt ebenfalls für den Abstand der 19-Zoll-Montageebenen, die ebenfalls werkzeuglos arretiert werden und Sondermaße wie 21 Zoll, 23 Zoll und 24 Zoll ermöglichen. Bei aller Flexibilität ist der Schrank bis 1.500 Kilogramm belastbar.

Natürlich ist auch für die vormontierten TS IT Varianten das komplette Rittal Zubehörportfolio erhältlich. So lässt sich die RFID-Leiste zur automatisierten Inventarisierung aller verbauten Komponenten, wie beispielsweise Server und Switches, während des Betriebs nachrüsten.

Weitere Informationen: www.rittal.de und www.friedhelm-loh-group.com

[subscribe2]