BackupCloudNewsVirtualisierung

Acronis stellt Data Protection der neuen Generation vor

Acronis hat Data Protection der neuen Generation für virtuelle, physische und Cloud-Umgebungen vorgestellt. Basierend auf AnyData-Technologie bietet Acronis Data Protection einfaches, umfassendes und sicheres Backup, Disaster Recovery und sicheren Zugriff auf alle Daten in allen Umgebungen und überall.

“Kunden sind mit unvermindertem Datenwachstum und der vermehrten Einführung von Virtualisierung, Cloud und mobilen Plattformen konfrontiert”, sagt Robert Amatruda, Research Director, Data Protection and Recovery bei IDC. “Um ihre kritischen Daten für eine große Anzahl von Applikationen in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen abzusichern, müssen Unternehmen eine flexible und doch umfassende Lösung in Betracht ziehen, wie beispielsweise Acronis mit AnyData-Technologie.”

Die sich über zehn Jahre hinweg entwickelnde Acronis AnyData-Technologie ermöglicht kostengünstige Produkte, die nahtlos zusammenpassen und es erlauben, dass die Möglichkeiten eines Unternehmens in Bezug auf Data Protection mit diesem mitwachsen. Vor der Einführung der Acronis AnyData-Technologie mussten Unternehmen Data Protection der alten Generation nutzen. Sie hatten dabei die Wahl zwischen erschwinglichen, aber unvollständigen Punktlösungen und funktionsreichen, aber hochkomplexen und teuren Plattformen. Acronis verfolgt jetzt einen neuen Ansatz, der das Beste aus beiden Möglichkeiten kombiniert – erstklassige Einzellösungen, die problemlos und unkompliziert zusammen arbeiten und so umfangreiche Data Protection ermöglichen.

Benutzeroberfläche und Verwaltungsfunktionen der auf AnyData-Technologie basierten Produkte liefern ein hohes Maß an Flexibilität, während Trainingskosten reduziert und Kompatibilitätsprobleme beseitigt werden. Diese Produkte bieten die doppelte Leistung und nutzen nur 50 Prozent der Ressourcen für Workloads beliebiger Art in jeder virtuellen oder physischen Umgebung und an jedem Ort in der Cloud, im Datenzentrum und in der Außenstelle. Selbst wenn die Storage-Umgebung eines Unternehmens wächst und komplexer wird, bleibt seine Strategie für Data Protection einfach und umfassend.

“Data Protection ist heute wichtiger denn je. Da der Verlust geschäftskritischer Daten keine Option ist, sind sich Unternehmen der Notwendigkeit ihre Daten abzusichern sehr wohl bewusst”, meint Serguei Beloussov, CEO von Acronis. “Unser Ziel ist es, der führende Anbieter einfacher, umfassender und sicherer Lösungen für Data Protection  der neuen Generation zu sein. Mit der AnyData-Technologie und unserer aufgefrischten Produktpalette haben wir das Wort ‘erstklassig’ für Backup, Disaster Recovery und sicheren Zugriff neu definiert.”

Mehr als 300 Acronis-Entwickler und das Forschungs- und Entwicklungsteam von Acronis Labs haben die AnyData-Technologie geschaffen. Dieses Team hat ein umfassendes Portfolio von mehr als 50 Patenten erstellt und nutzt seine umfangreichen Fachkenntnisse in den Bereichen Backup, Virtualisierung und Storage, um die erste benutzerfreundliche und umfassende Lösung für Data Protection bereitzustellen, die den Namen “Any” verdient.

Darüber hinaus hat Acronis sein Angebot neu gestaltet, um Komplexität zu reduzieren und Kunden Mehrwert zu bieten. Beliebte Funktionen wie Universal Restore, Deduplizierung und die granulare Unterstützung von Applikationen sind jetzt Teil der Produktbasis.

“Von unseren Technikern wurde sehr viel Zeit investiert, um eine einzige Lösung für Backup und Disaster Recovery zu finden, von der wir sicher sein konnten, dass sie unseren aktuellen ebenso wie unseren zukünftigen Bedürfnissen gerecht wird. Acronis bietet genau die Funktionen, um alle Bereiche unseres Geschäfts zu unterstützen – unsere virtuelle Server-Umgebung, Cloud-basierte Optionen für Standorte außerhalb und Deduplizierung, um den Storage-Verbrauch insgesamt zu verringern. Mit Acronis konnten wir unsere Disaster Recovery-Prozesse enorm verbessern”, so Michael Moore, Vice President, EFC Systems, Inc.

“Die neue Acronis Produktfamilie für Data Protection mit der AnyData-Technologie ist ein großer Schritt nach vorn”, sagt Jason Schuerhoff, Sublime Solution, VP of Sales. “Die Kombination aus Benutzerfreundlichkeit, Nutzen und fortschrittlichen Funktionen für virtuelle, physische und Cloud-Umgebungen ist genau was sich unsere Kunden wünschen.”

Die AnyData-Technologie ermöglicht auf effiziente Weise die Erfassung, Speicherung, Wiederherstellung von sowie den Zugriff auf Daten aller Arten von Workloads, kombiniert mit einem leistungsfähigen Ansatz zur Vereinfachung und Vereinheitlichung der Verwaltung.

Weitere Informationen: www.acronis.com/de-de/business/backup-advanced/any-data

[subscribe2]