Markt

Brigitte Schmelzer verstärkt Stratodesk

Brigitte Schmelzer_Stratodesk_900x600

Die Stratodesk Software GmbH baut aufgrund des ununterbrochenen Wachstumskurses das Sales- und Marketing-Team in der europäischen Zentrale in Klagenfurt weiter aus. Ab sofort verstärkt Brigitte Schmelzer (30) den Softwarehersteller, der sich auf Lösungen für die Segmente Thin Clients, PC-Repurposing und Desktop-Virtualisierung spezialisiert hat.

“Es ist auf längere Zeit absehbar, dass unsere Marketingleiterin Silke Telsnig dringend an unserem erfolgreichen Standort San Francisco benötigt wird”, erklärt Diplom-Ingenieur Emanuel Pirker, Gründer und Geschäftsführer von Stratodesk. “Das ist natürlich höchst erfreulich und bestätigt die Richtigkeit des internationalen Engagements. Gleichzeitig macht es die Team-Erweiterung in Klagenfurt notwendig.”

In ihrer Position als Sales & Marketing Assistant ist Schmelzer im EU-Raum die neue Ansprechpartnerin für alle Marketing- und PR-Maßnahmen und unterstützt auch die Umsetzung der Marketingagenden für den US-Markt. Zu ihren Aufgaben zählt außerdem die Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten und IT-Fachhandelspartnern des Unternehmens. Brigitte Schmelzer wird in ihrer Position auch eng mit dem Vertriebsstandort in Wien und der Niederlassung in Kalifornien zusammenarbeiten.

Die Kommunikationsexpertin, die Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt studiert hat, leitete zuletzt die Marketingabteilung einer Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Gastro- und Hotellerieartikel. Zuvor betreute sie die Marketing- und PR-Aktivitäten des Textil-Traditionsunternehmens Rettl 1868.

“Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und der Produkte in einem sehr interessanten, dynamischen Markt weiter zu erhöhen”, sagt Brigitte Schmelzer.

“Mit Brigitte Schmelzer konnten wir eine ausgewiesene Marketingexpertin für unser Unternehmen gewinnen”, freut sich Geschäftsführer Emanuel Pirker über den Neuzugang. “Wir verzeichnen sowohl im Segment PC-Repurposing als auch bei Thin Client Hard- und Software ein starkes Wachstum. Immer mehr Unternehmen und Organisationen sind, etwa im Rahmen von Virtualisierungsprojekten, auf der Suche nach technisch und wirtschaftlich sinnvollen Endpoint-Lösungen, teilweise auch zur Ablösung veralteter Betriebssysteme. Frau Schmelzer hat sich schon hervorragend ins Team eingefunden und wird mit ihren Tätigkeiten und Maßnahmen unsere Schlagkraft am Markt noch vergrößern.”

“Besonders erfreut bin ich, dass es möglich war, diese Stelle vor Ort in Kärnten und nicht etwa in Wien oder München zu besetzen. Obwohl ich selbst mehrheitlich im Ausland tätig bin, bleibt das Commitment zum Hauptstandort in Klagenfurt absolut aufrecht”, führt Emanuel Pirker weiter aus.

Weitere Informationen: www.stratodesk.de

[subscribe2]