Mobile ComputingNews

Parallels erweitert Parallels Access

pax_11_macword_hires

Parallels stellt ab sofort ein umfassendes Update von Parallels Access für das iPad zur Verfügung. Parallels Access “applified” Windows- und Mac-Anwendungen und ermöglicht den iPad-Nutzern, aus der Ferne Mac- und PC-Anwendungen so zu verwenden, als wären sie für das iPad gemacht. Zu den neuen Features und Verbesserungen gehören der Support von Windows (Ende der Betaphase), die Unterstützung von elf weiteren Sprachen sowie “Single Port Connection”, das den Zugriff auf Unternehmensnetzwerke vereinfacht. Parallels bietet zudem erstmals ein Abo auf Monatsbasis zum Preis von 4,49 Euro. Den Preis für das Jahresabo hat Parallels dauerhaft auf 44,99 Euro reduziert, es umfasst jetzt für einen Benutzer den Zugriff auf bis zu zehn PCs und Macs.

“Die Nutzer von Parallels Access, ob es nun Privatpersonen, mobile Arbeitnehmer, IT-Dienstleister oder Manager sind, haben uns berichtet, wie sehr ihnen Parallels Access die Arbeit erleichtert hat und dass sie sie jetzt schneller erledigen können”, sagt Birger Steen, CEO von Parallels. “Heute freuen wir uns, unseren Kunden noch mehr Features, Sprachen und Abo-Optionen anzubieten, so dass sie ihren heutigen mobilen Lifestyle noch besser genießen können.”

“Parallels Access ist ein enormer Anfangserfolg gelungen. Mit sehr nützlichen, zukunftsweisenden Funktionen wird der wachsende Bedarf der Kunden erfüllt, jederzeit und überall Zugriff auf Anwendungen und Dokumente zu haben”, sagt Laura DiDio, Principal, Information Technology Intelligence-Consulting (ITIC). “Die ITIC-Umfragedaten zeigen, dass in acht von zehn der Unternehmen (77 Prozent) heutzutage zumindest einen Teil der Belegschaft mobil oder außerhalb der Firma arbeitet. Der Trend des on-the-go-Arbeitens und von Remote-Büros wird immer stärker. Und Parallels wird dabei zu einem noch wesentlicheren ‘must-have’ Produktivitäts-Tool.”

Die aktualisierte App Parallels Access ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich, die Nutzung kostet im Monats-Abonnement 4,49 Euro oder im Jahres-Abo 44,99 Euro für einen Benutzer und bis zu zehn Computer. Parallels Access sowie die Mac- und Windows-Agenten können 14 Tage lang kostenlos ausprobiert werden. Parallels Access erfordert ein iPad (iPad 2 und neuer) oder iPad mini (und neuer) sowie einen Mac mit OS X (Mavericks 10.9, Mountain Lion 10.8, Lion 10.7) oder einen PC mit Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1. Die Agenten für OS X und Windows sind kostenlos auf der Parallels-Homepage erhältlich.

Beim Kauf von Parallels Desktop 9 für Mac ist ein sechsmonatiges Abonnement von Parallels Access im Lieferumfang enthalten. In Verbindung mit Parallels Desktop werden zusätzlich das virtuelle Windows und die Windows-Anwendungen “applified”, so dass auch sie so zu benutzen sind, als wären sie für das iPad und die Bedienung mit den Fingern entworfen worden.

Weitere Informationen: www.parallels.com

[subscribe2]