Hardware-verschlüsselter USB-Stick von Kanguru FIPS Level 3 zertifiziert
Der hardware-verschlüsselte USB-Stick Kanguru Defender 2000 hat Level 3 der Zertifizierung nach FIPS 140-2 erreicht. Kanguru Defender 2000 gehört nach Angaben des Herstellers zu den sichersten USB-Sticks der Welt und eignet sich sogar für sensible Bankdaten und Passwörter. Der Flash-Speicher zählt zu den schnellsten auf dem Markt und wird aus der Ferne verwaltet. OPTIMAL vertreibt den Defender 2000 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der hardware-verschlüsselte USB-Stick Kanguru Defender 2000 erreicht Level 3 der FIPS 140-2 Zertifizierung. Damit erfüllt Defender 2000 höchste Sicherheitsanforderungen, wie sie etwa für Regierungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten gelten. Er schützt die gespeicherten Daten vor unberechtigten Zugriffen und bewahrt hochsensible finanzielle, persönliche und gesundheitliche Inhalte davor, in falsche Hände zu geraten.
“Kanguru hat den fortgeschrittensten und sichersten hardware-verschlüsselten Flash Drive eigens entwickelt, um Unternehmen und Regierungsorganisationen ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten”, sagt Bert Rheinbach, Geschäftsführer von OPTIMAL System-Beratung. “Seine Sicherheitsfunktionen übertreffen alle anderen in der Industrie, und man kann ihn sogar aus der Ferne verwalten.” Don Brown, CEO von Kanguru, ergänzt: “Wir machen es den Unternehmen so einfach wie möglich, sensible und wichtige Daten zu schützen, damit sie die Gesetze und Bestimmungen zur Datensicherheit einhalten können.”
Zurzeit wird Defender 2000 vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert (Kanguru Defender Family BSI-DSZ-CC-0772). Er ist mit AES 256-bit hardware-verschlüsselt und gehört durch den 4-Kanal-Speicher-Controller zu den schnellsten USB-Flash-Speichern auf dem Markt. Ein Antivirenprogramm ist integriert. Die USB-Sticks können optional über eine Remote Management Console oder die Cloud verwaltet werden: Ein Administrator kann dann alle Sticks des Unternehmens auf der ganzen Welt über verschlüsselte Internet-Kommunikation beobachten, verfolgen, aktualisieren oder löschen.
Ein widerstandsfähiges und wasserdichtes Gehäuse schützt den Flash-Speicher in jeder Umgebung. Sein Gewicht und die solide Nickel-Legierung bewirken, dass er angenehm in der Hand liegt und sich wie ein kleiner Goldbarren anfühlt. Das verstärkt das Gefühl, dass Kanguru Defender 2000 die sensiblen Daten sicher bewahrt.
FIPS 140-2 ist der US-amerikanische Standard für Sicherheitsanforderungen an kryptografische Module. Die Zertifizierung nach FIPS 140-2 garantiert, dass Produkte den anspruchsvollen Datensicherheits-Richtlinien von US-Regierungseinrichtungen entsprechen. Sie wird in den Stufen Level 1 bis Level 4 vergeben. Level 3 garantiert die Manipulationssicherheit des Gerätes und den Schutz vor direktem unerlaubtem Zugriff auf die geschützten Daten.
Weltweit nutzen Banken, Behörden und Unternehmen den USB-Stick Kanguru Defender 2000, um ihre sensiblen Daten zu schützen. Der passwortgeschützte USB-Stick benötigt keine zusätzliche Software und läuft unter Linux, MacOS und Windows. Erhältlich ist der Flash-Speicher in den Kapazitäten 4 GByte, 8 GByte, 32 GByte, 64 GByte und 128 GByte bei OPTIMAL System-Beratung.
Weitere Informationen: www.optimal.de
[subscribe2]