Fujitsu integriert Deduplizierungstechnologie von Quantum

27298_ETERNUS_Family

Fujitsu integriert die Deduplizierungstechnologie von Quantum in die neue Generation der Fujitsu Eternus CS High End Data Protection Appliance. Unternehmen können damit die Geschwindigkeiten beim Daten-Backup oder bei der Datenwiederherstellung besser mit den Kosten abstimmen, da unbegrenzt große Datenmengen flexibel auf unterschiedlichen Speichermedien beziehungsweise Speicherkombinationen abgelegt werden können. Die neue Lösung ist nach Angaben des Herstellers bis zu fünf Mal höher skalierbar als die des aktuellen Marktführers. Sie stellt die erste Scale-Out-Deduplizierungs-Appliance dar, die auf dem Markt verfügbar sein wird.

Die Fujitsu Eternus CS High End erhöht die Flexibilität und die Effizienz der Backup- und Archivierungs-Infrastruktur. Durch die vollständige Virtualisierung aller Disk- und Tape-Zielsysteme im Rechenzentrum erstellt die Lösung eine logische Backup- und Archivierungsumgebung mit einem einheitlichen Management und hoher Flexibilität hinsichtlich der Abstimmung von Geschwindigkeit mit den daraus entstehenden Speicherkosten. Sämtliche Daten werden vom Server auf einen hoch skalierbaren Speichercache der Eternus CS High End kopiert. Die Daten können dabei entweder in dem Cache für eine nahezu sofortige Wiederherstellung verbleiben oder sie können direkt auf die Festplatte, deduplizierte Festplatten oder auf Band verschoben werden.

Mit der nächsten Generation dieser Lösung wird die Deduplizierungstechnologie direkt in den internen Speicher-Cache integriert werden, wobei der Disk-Speicher auch ohne Deduplizierung verfügbar bleibt. Durch die Integration dieser Technologie von Quantum können Unternehmen zusätzlich die interne Speicherkapazität der Festplatte als ein äußerst effizientes Backup-Zielsystem nutzen, da der erforderliche Speicherplatz um zehn bis 30 Mal oder mehr reduziert werden kann. Bestandskunden profitieren von Upgrade-Optionen, mit denen sie die Deduplizierung in ihre bestehende Eternus CS High End Appliance integrieren können.

Mit weltweit über tausend Installationen der Eternus CS High End Unified Data Protection Appliance in Rechenzentren unterstützt Fujitsu seine Kunden mit einer Lösung, die sowohl Backup- als auch Archivierungs-Infrastrukturen vereinfacht und konsolidiert als auch eine signifikante Reduzierung der Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten bietet. Dank der Integration der Deduplizierungstechnologie von Quantum können Kunden mit der neuen Appliance ihre Datensicherungsumgebung weiter optimieren – unabhängig davon, welche Kombination von Bändern, Festplatten und deduplizierten Festplatten sie nutzen.

Weitere Informationen: www.fujitsu.com/de

[subscribe2]