InfoSource: Ricoh ist Nummer eins bei den Farb-Produktionsdrucksystemen (Einzelblatt)

Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition: Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen des professionellen Produktionsdrucks

Ricoh Europe PLC hat den neuesten vom Marktdatenspezialisten InfoSource veröffentlichten Ergebnissen zufolge den ersten Platz bei den Installationen im Bereich „Production Colour Press Cut Sheet“ in Westeuropa erreicht. Die Umfrage für das erste Quartal 2012 ergab bei den Farb-Produktionsdrucksystemen (Einzelblatt), aufgeschlüsselt nach Herstellern, einen Marktanteil von 42,5 Prozent für Ricoh. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr (27,7 Prozent) eine deutliche Steigerung.

Der Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition wurde kürzlich im Rahmen des InfoTrends-Berichts „Western Europe Production Printing and Copying Market Placements: 2008-2011“ als schnellstes System seiner Klasse benannt. Im Bereich einer möglichen monatlichen Spitzenauslastung von 301.000 bis 999.000 Drucken wurde er mit einem Marktanteil von mehr als 31 Prozent in Westeuropa im Jahr 2011 als führendes Drucksystem angeführt.

Weitere Informationen: www.ricoh.com/about