Dell präsentiert ersten 40-Gigabit-Switch

Dell bringt mit dem Force10 MXL 10/40GbE seinen ersten Ethernet-40-Gigabit-Switch für Blade-Server auf den Markt. Der Switch eignet sich für die Übertragung sehr großer Datenmengen in traditionellen IT-Umgebungen. Er besitzt 32 10-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse für Server, Storage-Lösungen und Netzwerke.

Der Dell-Switch Force10 MXL 10/40GbE erreicht eine besonders hohe Datenübertragung und erfüllt damit die Anforderungen von Rechenzentren in großen Unternehmen, Behörden oder in der Forschung. Der Layer-2- und Layer-3-Switch nutzt das Force10-Betriebssytem (“FTOS”) und wurde für den Betrieb mit Blade-Servern optimiert. FTOS wird in den weltweit größten Rechenzentrums-Umgebungen genutzt und bietet laut Hersteller eine zuverlässige Netzwerk-Performance bei gleichzeitig reduziertem Verwaltungsaufwand.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.dell.de/force10

[subscribe2]