NewsSecurity

Wallix präsentiert neue Lösung für das Endpoint Privilege Management

Wallix stellt mit Wallix BestSafe seine neue Lösung für das Endpoint Privilege Management (EPM) vor. Mit der Einführung von Wallix BestSafe erweitert das auf privilegierte Zugänge spezialisierte Unternehmen nun sein Angebotsportfolio um den Zugangsschutz von Anwendungen und Workstations. Damit können Organisationen aller Größenordnungen ihre Arbeitsplatz-PCs vor modernen Cyberbedrohungen wie Ransomware, Malware und Kryptominern schützen. Der Schutz erfolgt für alle Mitarbeiter transparent und ohne negative Auswirkungen auf ihre Produktivität.

Screenshot: Sysbus

„Wir beobachten derzeit einen exponentiellen Anstieg der Zahl von Ransomware-Attacken und der Zahl der indirekten Angriffe wie der Emotet-Infektionen der letzten Zeit, die bei vielen Unternehmen und Organisationen zu einer Unterbrechung ihres IT-Betriebs führen“, sagt Didier Cohen, Chief Product Officer von Wallix. „Mit der Wallix BestSafe-Lösung haben Unternehmen die Möglichkeit, diesen Risiken zu begegnen, indem die Lösung Workstations und Anwendungsserver daran hindert, Malware auszuführen. Dies basiert auf innovativen Technologien, um CIOs die Mittel in die Hand zu geben, die Benutzerprivilegien regelbasiert auf Arbeitsplatzrechnern zu administrieren, ohne die Produktivität oder Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen. Darüber hinaus erfordert die Technologie keine spezielle Infrastruktur für Installation oder Betrieb. Das macht ihren Einsatz besonders wirtschaftlich.”

Weitere Informationen: www.wallix.com

Die mobile Version verlassen
%%footer%%