Avira übernimmt Socialshield

Mit der Übernahme von Socialshield erweitert der IT-Sicherheitsexperte Avira sein Portfolio für den ganzheitlichen Schutz von Anwendern im Internet. Das führende Unternehmen im Bereich Social Monitoring gibt Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder beim Umgang mit sozialen Netzwerken zu schützen. Avira wird die Technologie von Socialshield in sein kostenloses Produktportfolio aufnehmen und weiterentwickeln.

Das Monitoring Tool Socialshield beobachtet und analysiert Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+ und meldet Eltern verdächtige Vorgänge im Umfeld ihrer Kinder. Eltern erfahren dank der patentierten Technologie, mit welchen Personen und Inhalten die Kinder in Kontakt kommen. Für seine Vorreiterrolle im Bereich Online-Schutz von Kindern wurde der Service in den USA mit zahlreichen Preisen von Industrie und Politik ausgezeichnet. Derzeit ist Socialshield in englischer Sprache verfügbar, weitere Sprachen werden bald folgen.

Weitere Informationen: www.avira.com

[subscribe2]