NewsSecurity

McAfee integriert „Advanced Analytics“ für optimierte SOC-Effizienz und erweiterten Endpunkt- und Cloud-Schutz

McAfee stellt neue Endpunkt- und Cloud-Lösungen vor. Diese nutzen die Geschwindigkeit und Genauigkeit von „Advanced Analytics“, „Deep Learning“ und künstlicher Intelligenz, um Sicherheitsprozesse noch effizienter zu gestalten. Dabei nutzen die neuen Lösungen von McAfee „Advanced Analytics“-Technologien für die Automatisierung sowie Bewertung und Verwaltung von Daten. Sicherheitsteams können somit leichter auf Daten zugreifen und Bedrohungen aufspüren.

„Sicherheitsteams sind zunehmend von der Komplexität ihrer Infrastrukturen überfordert und können sich nur unzureichend gegen die wachsende Zahl von Bedrohungen schützen“, sagt Chris Young, CEO von McAfee. „McAfee agiert nach seinem Prinzip ‚Together is power‘ mit integrierter Sicherheit, das die Vorteile von Menschen, Maschinen und Partnern miteinander vereint. So können Teams Sicherheitsereignisse situationsgerecht erkennen und Maßnahmen ergreifen, um Angriffe vom Endpunkt bis zur Cloud abzuwehren.“

Eine von McAfee durchgeführte Umfrage hat gezeigt, dass die effektivsten SOCs auf Analytik setzen. Proaktive Bedrohungsverfolgung und automatisierte Ermittlungs-Workflows sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung des Sicherheits-Managements. Durch die Implementierung von „Advanced Analytics“-Technologien, maschinellem Lernen, „Deep Learning“ und künstlicher Intelligenz wird es möglich, Bedrohungsdaten zu erfassen und zu visualisieren, damit Sicherheitsanalysten diese in kürzester Zeit verstehen können.

„Wenn Unternehmen sich nicht über den Wert oder die Erkenntnisse ihrer Daten im Klaren sind oder mit neuen Informationen konfrontiert werden, die sie nicht interpretieren können, kann maschinelles Lernen helfen, Erkenntnisse zu erlangen, die vorher vielleicht nicht möglich waren“, erläutert Carlton E. Sapp, Research Director bei Gartner, in einem Report im Januar 2017. „Die Fähigkeit, Daten in umsetzbare Einblicke umzuwandeln, ist für jede Organisation ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Aber die Fähigkeit, aus neuen Daten autonom zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen – ohne dies explizit zu programmieren – ist der heilige Gral der ‘Business Intelligence’.“

Der neue McAfee Investigator nutzt sowohl maschinelles Lernen als auch künstliche Intelligenz, um die Genauigkeit von Untersuchungen zu erhöhen. Die Datenerfassung wird automatisiert und Sicherheitsanalysten mit unterschiedlicher Erfahrung können Bedrohungen in kürzerer Zeit vollständig bewerten.

Weitere Informationen: www.mcafee.com/de

Die mobile Version verlassen
%%footer%%