CloudManagementNewsStorageVirtualisierung

Tintri erweitert Integration in Microsoft Hyper-V

Tintri hat auf der Microsoft Ignite 2016 in Atlanta die Verstärkung der Integration seiner Speicherplattform in Microsoft Hyper-V bekannt gegeben. Zu den enger verzahnten Funktionen gehören unter anderem eine generell einfachere Verwaltung von virtuellen Maschinen (VMs) in Hyper-V-Umgebungen, die Möglichkeit der Live-Storage-Migration, ein Toolkit für die Konvertierung von VMware zu Hyper-V, die Unterstützung von ODX für Hyper-V, ein Tintri-Add-In für SCVMM und ein Tintri SCOM Management Pack für Hyper-V. Tintri erweitert die Speicherfunktionen und die Integration in Hypver-V fortlaufend, damit gemeinsame Kunden die Verwaltung ihrer Workloads unter Hyper-V leichter automatisieren und skalieren können.

Tintri erreichte darüber hinaus die Zertifizierung für die aktuellen Microsoft Windows 2012 R2-Umgebungen und kündigte an, auch Microsoft Windows 2016 zu unterstützen, das später in diesem Jahr als Betriebssystem für virtuelle Maschinen und für Hyper-V 2016 veröffentlicht wird. Zur Unterstützung von Tintri für virtualisierte Microsoft-Anwendungen gehören AlwaysOn-Verfügbarkeitsgruppen mit Microsoft SQL Server 2012 und höher.

Tintri hat seine Beziehung mit Microsoft im vergangenen Jahr stark erweitert. Tintris VM-zentrische All-Flash- und Hybrid-Flash-Speicherarrays eignen sich bestens für die Verwaltung von VMs unter Windows und virtualisierten Microsoft-Anwendungen, einschließlich Exchange, SharePoint und SQL Server auf vSphere. Tintri wurde vor kurzem im Microsoft Private Cloud Fast Track-Programm zertifiziert und trat der Microsoft Enterprise Cloud Alliance bei. Damit ist Tintri der einzige Storageanbieter der nächsten Generation, der die Microsoft-Gold-Kompetenz “Data Center” erlangt hat.

Weitere Informationen:  www.tintri.com

Die mobile Version verlassen
%%footer%%