NewsVirtualisierung

Neuer Citrix Receiver für Chrome

Citrix stellt den neuen Citrix Receiver für Chrome vor und baut damit seine bestehende Kooperation mit Google weiter aus. Durch den neuen Citrix-Client können Chromebook-Nutzer künftig innerhalb von virtuellen Umgebungen auch auf gerätespezifische Funktionen zugreifen.

Der Citrix Receiver für Chrome bietet eine direkte Integration von bestimmten Chromebook-Funktionen und geht damit über die Möglichkeiten des bereits verfügbaren Citrix Receiver for HTML 5 hinaus. Mit dieser Browser-basierten Lösung konnte schon zuvor und ohne Installation einer Software per Chrome OS auf virtuelle Anwendungen und Desktops zugegriffen werden. Zu den in Citrix Receiver für Chrome neu unterstützen Funktionen zählen unter anderem eine nahtlose Integration von Google Cloud Print, die Unterstützung von Audio- und Video-Playback sowie direkten SSL-Verbindungen. Auch die Verwendung der Zwischenablage zwischen lokalen und virtuellen Anwendungen ist nun möglich.

Weitere Informationen: www.citrix.de

[subscribe2]