NewsStorage

Starline präsentiert die neue Königsklasse von TopRAID – powered by NEC

Bild: Starline

In der Zuverlässigkeits-Oberliga gibt es Neuigkeiten zu vermelden: TopRAID, die Highend-Marke von Starline, hat eine Auffrischung erfahren. Nun gibt es die mit allen Finessen ausgestatteten RAID-Systeme M120 und M320 in einer Neuauflage mit noch schnelleren Schnittstellen, größeren Maximal-Kapazitäten und ohne Limitierung bezüglich der SSD-Bestückung. Diese RAID-Alleskönner gibt es übrigens exklusiv nur bei Starline.

Bei TopRAID ist der Name Programm: Die Edel-RAID-Systeme M120 und M320 sind bis in die letzte Schraube auf Zuverlässigkeit getrimmt. Beispiel gefällig: Sie können im laufenden Betrieb ein Firmware Up- und ein Downgrade durchführen. Jeder Controller lässt sich sogar im laufenden Betrieb neustarten – also ohne Downtime des Storage-Systems.
Darüber hinaus gibt es weitere Features, die man vergeblich in anderen Systemen sucht. Als da wären: Super-Phoenix für Kaltstart und Diagnose einzelner HDDs, Cache Partitioning, I/O Load Manager (QoS) und MAID-Technologie. Letztere spart ordentlich Strom, da Spindelmotoren im Standby komplett ausgeschaltet werden.

Nichtsdestotrotz hat das Entwickler-Team in der Neuauflage die M-Serie nochmals optimiert und sie noch weiter beschleunigt. Die wichtigsten Neuerungen in der M120 Serie gegenüber der vorhergehenden M110 er:

  • Host-Anschlüsse mit 24 x 16 / 32 Gbit/s Fibre Channel
  • Host-Anschlüsse mit 16 x 10 / 25 Gbit/s iSCSI
  • Allflash-Konfiguration ist nun möglich
  • bis zu 240 Festplatten und/oder SSDs in maximal 19 Enclosures verwaltbar
  • bis zu 128 GB Cache (Dual Controller)
  • bereits für VMware zertifiziert

Im noch opulenter ausgestatteten Modell M320 – ab Werk bereits mit Dual-Controller bestückt – haben die Ingenieure neben den bereits erwähnten Host-Anschlüssen noch weitere Anpassungen vorgenommen:

  • verwaltet bis zu 672 Festplatten und/oder SSDs in maximal 39 JBODs
  • bis zu 384 GB Cache
  • Low Cost Disaster Recovery über bis zu 2000 km inklusive

Die beiden TopRAID-Systeme eignen sich speziell für virtuelle Umgebungen. Ihre intelligenten Softwarefeatures empfehlen sie als Storage für VMware, Microsoft Hyper-V oder Citrix Virtualisierungsumgebungen.

Weitere Informationen: https://www.starline.de